About Me

About Me

Ich bin ein Fischkopp „Made in Germany“. Als Sohn türkischer Eltern, in Bremen geboren, entwickelte ich bereits im zarten Kindesalter mein wichtigstes Talent: Den Spagat! Den Spagat zwischen Labskaus und Döner, Werder Bremen und Galatasaray Istanbul und nicht zuletzt zwischen türkischer Folklore und der ZDF-Hitparade. Mein Vater brachte das Wirtschaftswunder in Deutschland voran, während ich mir vornahm, die deutsche Kulturlandschaft aufzumischen. Und da man in Deutschland Zeugnisse und Diplome liebt, machte ich Abitur und mein Schauspieldiplom. Jetzt war ich bereit: Ich kaufte mir eine BahnCard (50 % / 2. Klasse) und tingelte durch die Theater: Von Lüneburg nach Köln, von Lübeck nach Bielefeld, von Bremen nach Berlin und von Osnabrück nach Hannover ... und immer wieder zurück an die Waterkant. Und was spielt ein Türke in Deutschland? Bevorzugt exotische Prinzen, barmherzige Engel und diverse aufgeweckte Jungs aus der Beschaffungskriminalität. Mit theaterpädagogischer und interkultureller Kompetenz ausgestattet, engagiere ich mich auch an Schulen und Jugendeinrichtungen und realisierte bereits diverse Bühnen- und Filmprojekte. So liegt zeitweise der Fokus meiner Arbeit auf der Förderung von sozialen Kompetenzen bei Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund. Als Schauspielcoach gebe ich regelmäßig Workshops und habe als Regisseur bisher an Bühnen in Hamburg, Bremen und Lübeck inszeniert.

 Vita

Persönliche Angaben

​Wohnort: Hamburg

Augen: Braun
Haare: Schwarz, sehr kurz

Größe: 176 cm ​

Spielpielalter: 38 - 48


Ausbildung

Abitur, Gymnasium am Leibnizplatz, Bremen
1992-1995 Schauspielausbildung am Schauspiel-Studio Frese, Hamburg 1997-2010 Fortbildungen zum Synapsing Trainer bei Nila Alia Hawa (London und New York City)


Schauspieler

Seit 1995 Engagements an Stadt-und Staatstheatern, u.a. in Hamburg, Berlin, Köln, Bremen, Hannover

Freie Produktionen und Festivals auf Kampnagel / Hamburg, Beyond Belonging / Istanbul, AUAWIRLEBEN / Bern, Palermo di Scena / Sizilien, Akzente Festival / Duisburg, OUTNOW / Bremen

2004-2006 “Der Hamburger Jedermann” Ensemblemitglied, Hamburg Art Ensemble

Diverse TV-Produktionen für ARD, ZDF, ARTE und RTL

Seit 2011 künstlerischer Mitarbeiter der Agentur “Eventilator” (Literaturveranstaltungen), ​www.eventilator.de


Sprecher

​Seit 1995 Hörspiele für WDR, NDR, diverse Verlage


Coach

Seit 2008 - 2019 Kommunikations-und Präsenztrainer für Mitarbeiter von

Agentur für Struktur und Personalentwicklung (AGS)

Gesellschaft für Transfer und betriebliche Beratung (GTB)

Campana & Schott (Projektmanagement)

Reemtsma

Genzyme

Boehringer-Ingelheim

Seit 2013 - 2021 Dozent an Schauspielschulen und Jugendeinrichtungen

Sonatini Stagekids Musicalschule, Jugendclub Schauspiel-Studio Frese, ​Stage Up Musicalschule, Stageart Musical School, Leiter der Theaterwerkstatt im “Come In“ (Fachklinik für suchtkranke Jugendliche)

 Plattformen

Share by: